Dienstag, 24. Mai 2016

We love Datteldip!

Heute möchte ich dem schlechten Wetter einfach mal mit einem Dip-Rezept fürs Grillen (oder Brotzeit.. oder Frühstück...oder, oder, oder...) entgegenstinken. ✌ Der Dip riecht natürlich super, aber das Schietwetter stinkt so langsam! Er ist aber auch dafür bestens geeignet. Irgendwie muss man die sommerliche Laune ja aufrecht halten, nicht wahr?

Seid ihr auch solche Dip-Liebhaber wie ich? Dann müsst ihr diesen unbedingt ausprobieren! Aber Vorsicht:
S U C H T G E F A H R! 
Nicht selten bin ich vor dem ersten Grillwürstchen schon satt. 

Zutaten:

100 g Datteln (entsteint)
2-3 Stangen Lauchzwiebeln
1 rote Chilischote
200 g Frischkäse
1 Becher Schmand
Salz & Pfeffer


Und so wirds gemacht:

1. 100 g Datteln in kleine Stücke schneiden. (Das ist eine etwas klebrige Angelegenheit, aber es lohnt sich. Versprochen!) 
2. Die Lauchzwiebeln in kleine Ringe schneiden. Falls ihr recht dicke Stangen habt, vorher längst halbieren. 
3. Die Chilischote entkernen und fein würfeln. (Ich empfehle -falls vorhanden- einen Zerkleinerer). 
4. Datteln, Lauchzwiebeln und Chili mit dem Frischkäse und Schmand gut vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
 Am besten schmeckt es, wenn es ein paar Stunden oder über Nacht schön durchgezogen ist und der Frischkäse und Schmand den Geschmack der restlichen Zutaten etwas aufgenommen hat.
Und so sieht das Ganze dann aus: 


Die Kombi aus süß und herzhaft ist einfach perfekt!  Ich habe das Rezept vor ca. 3 Jahren von einer ganz lieben Freundin bekommen und kann seitdem nicht mehr aufhören es zu essen. Und ich wünsche mir wirklich, dass ihr alle es mal ausprobiert. Dieses extrem leckere Rezept, von meiner extrem tollen Freundin (♡!) M U S S einfach raus in die Welt! Also: Werdet süchtig, tragt es weiter und freut euch auf all die lauen Sommer- und Grillabende, die hoffentlich ganz bald wiederkommen. :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen