Montag, 12. Mai 2014

Kleine Geschenke, die das Herz erweichen... <3

Hallo ihr Lieben! :)

Hattet ihr ein schönes Wochenende? Wir sind gestern zum Muttertag ganz traditionell, wie jedes Jahr, von meiner Oma zum Essen eingeladen worden.
Sie ist zwar nicht meine Mama, aber dennoch einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben! <3 Deswegen bekommt sie trotzdem jedes Jahr zum Muttertag ein Geschenk von uns. Meist waren es Blumen, aber irgendwie war mir das zu unpersönlich. Da sie ganz vernarrt ist in ihre beiden Ur-Enkel, bietet es sich natürlich an mit den beiden etwas zu basteln.

Ich hatte noch ein paar dünne Leinwände zu Hause und kam dann auf die Idee Amelies Hand- und Annabelles Fussabdruck auf die Leinwände zu stempeln. Ich habe sie dazu einfach mit Wasserfarbe angemalt. Ich entschied mich für die Hand/Fuß-Kombination, weil bei Amelie die Hand und bei Annabelle der Fuß leichter zu stempeln war. Man kann aber auch z.b. 2 Fußabdrücke nehmen und daraus einen Schmetterling stempeln. Auf das Vorhaben wollte Amelie sich leider nicht einlassen, deswegen gibts davon auch kein Bild.

Aber unser fertiges Werk kann ich euch zeigen :)


Wir haben gleich alle Leinwände die ich da hatte gestempelt, weil das auch ein gutes Geschenk für Omas&Opas, Tanten&Onkel, etc. ist. Bei den Leinwänden die wir schon verschenkt haben, haben wir noch die Namen mit drauf geschrieben und auf die Rückseite das Datum, damit man auch in ein paar Jahren noch sehen kann, wie alt die Kinder waren.

Sollte ich das nochmal mit den Kindern machen, werden wir uns etwas besser vorbereiten. Ich werde dann die Leinwand vorher cremefarben oder in einem hellen Rosa grundieren. Dafür das es aber eine sehr spontane Aktion war, ist es ganz gut gelungen.

Voraussichtlich am Donnerstag fahre ich zu Ikea und besorge die ersten Sachen für den selbstgebauten Einkaufsladen und eine Bastelidee für ein paar Bücher und Deko.

Ich bin schon ganz gespannt...und ihr dürft es auch sein! <3

Liebe Grüße!
Cho

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen