Endlich sind beide Kinder im Bett und das dritte "Kind" ist auf dem Sofa eingeschlafen. :D Da möchte ich die Zeit nutzen, um euch ein bisschen näher zu beschreiben wie wir so wohnen.
Wir sind Ende Januar 2013 in diese 80 qm große 3-Zimmer-Wohnung gezogen, damals ja noch zu dritt. Da war von einem zweiten Kind auch noch garnicht die Rede...doch wie das manchmal so ist...im Freundeskreis waren einige schwanger und schon wuchs auch bei mir der Wunsch nach einem zweiten Kind. Am 29.06.2013 stand dann fest: Wir sind bald zu viert...und eigentlich fehlt ein Kinderzimmer. O_O Da wir uns aber so sehr in diese Wohnung verliebt haben, die Lage traumhaft schön ist und wir -ja, ich gebe es zu- keine Lust hatten, schon wieder umzuziehen, haben wir beschlossen solange es möglich ist und funktioniert, hier wohnen zu bleiben.
Zum Einrichtungsstil kann ich nur sagen: Ich mag es etwas unkonventioneller. Ich kann diesen "Katalogwohnzimmern" irgendwie nicht so viel abgewinnen, obwohl ich sie sehr hübsch anzuschauen finde. Für mich selber kommt es aber nicht in Frage. So chaotisch wie unser Familienleben manchmal ist, so chaotisch zusammengemixt (und doch irgendwie strukturiert) sieht unser Wohnzimmer aus. Ich liebe den Mix aus Altem und Neuem, Landhaus und Modern, ausgewählten Designerstücken, Retroteilen und schwedischem Möbelhaus-Chic ;) deswegen ist bei uns vom Expeditregal über ein Röhrenradio bis hin zum Barcelona fast alles zu finden. Aber eine klassische Wohnwand z.B. sucht man vergeblich. Hier mal ein paar Eindrücke:
Ich bin stets bemüht das Chaos so gering wie möglich zu halten...meist vergeblich. Denn spätestens wenn Amelie aus der Kita kommt ist das ganze Vorhaben eh hinüber. :D Ausserdem habe ich meist spätestens nach 3 Wochen wieder das Bedürfnis umzuräumen oder irgendwas anderes zu verändern. Immer wieder finde ich in Wohnzeitschriften, bei Freunden zu Hause oder auf Fotos von anderen Einrichtungsbegeisterten Inspirationen, die den Wunsch in mir wecken, das genau so und am besten SOFORT umzusetzen. Oft bleibts bei dem Wunsch und ich vergesse es irgendwann wieder. (Ich glaub, würde ich das jedesmal umsetzen, wäre ich pausenlos am renovieren...oder nicht mehr hier, weil Simon mich umgebracht hätte ;) ) Was ich mir aber für die nächsten Tage fest vorgenommen habe: : AUSMISTEN!!! ( um Platz für neuen Kram zu schaffen...hihi!)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen