Donnerstag, 24. April 2014

Hilfe! Die Waschmaschine hat meine Socken gefressen!

Guten Morgen ihr Lieben!

Da wir ja gestern schon beim Thema Wäsche waren, möchte ich euch heute ein kleines Helferlein vorstellen. Es ist quasi ein Heim für einsame Socken. :) Hat nicht jeder von uns welche, die einsam, traurig, von ihrem Partner verlassen und vor lauter Angst, die Waschmaschine habe sie gefressen,weinend im Schrank liegen? Diesen armen Stoffgeschöpfen wollte ich unbedingt helfen und habe Ihnen eine Möglichkeit gebastelt, nach ihren Liebsten zu suchen. Unter diesem Text seht ihr ein Foto davon. Da ich gerade mit dem Handy über die Blogger-App poste, kann ich es leider nur hinten dranhängen.

Was habe ich dafür gekauft? Eigentlich ist es ganz simpel. Ihr braucht dazu:

* Eine kleine Tafel
* Wäscheklammern, am besten aus Holz
* Kleber (ich hab Sekundenkleber genutzt)
* Kreidestift 

Dann müsst ihr nur noch die Wäscheklammern in gleichmäßigen Abständen auf den unteren Rand der Tafel kleben, die Tafel beschriften und schon ist euer Heim für einsame Socken fertig. Ich empfehle euch allerdings, eine etwas grössere Tafel zu nehmen als ich es getan habe. Mit den 5 Klammern kommt man meist nicht so weit.

Liebe Grüße!
Cho

P.S.: Leider gibt es bei uns 2 Socken, die ihren Partner seit Monaten vermissen. Ob die Waschmaschine sie wohl doch gefressen hat? Das Geheimnis wird sich vermutlich nie aufklären. Vielleicht sollten die beiden mal was miteinander anfangen. Immerhin hängen sie schon so lange gemeinsam im Heim ab...und man sagt ja nicht umsonst "Gegensätze ziehen sich an!" :)

2 Kommentare:

  1. Hi cho, eine Empfehlung für sockenpaare die sich durch den bösen Einfluss der Waschmaschine nicht trennen sollen : Sockenclips. So bei amazon eingeben. Und dennoch - deine tolle tafel wird nicht vereinsamen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das sehe ich ja gerade erst. :) Danke für den Tipp, das werd ich mir direkt mal schauen :)

      Löschen